Der Fotograf

Who's this guy behind the camera?
Kroha Fotografie - Markus Kroha

Kroha Fotografie - Markus Kroha

Owner
Ich bin Markus, dein Fotograf aus Landsberg am Lech und Fotografie ist eine meiner Leidenschaften. Wenn ich nicht gerade hinter der Kamera stecke und fotografiere, dann teile ich gerne Erfahrungen mit anderen Menschen.Wie ich zum Fotografieren gekommen bin? Nun ja ich hab schon immer irgendwie „rumgeknipst“ als Kind. Anfangs noch mit der analogen Spiegelreflexkamera meines Vaters, später dann mit einer einfachen point and shoot Kamera. Mit analogem Film. Natürlich. Irgendwann habe ich dann begonnen die Fotografie intensiver zu betreiben. Die erste digitale Kompaktkamera, dann die erste digitale Spiegelreflex, eine Nikon. Workshops mitgemacht. Ausprobiert und getestet. Fasziniert von Technik und Möglichkeiten. Hängen geblieben. Spass gehabt. Es gibt keinen Moment in dem ich nicht "fotografiere". Auch ohne Kamera in der Hand fotografiere ich immer irgendwie mit im Kopf.

Was ich fotografiere?

Das Jahr über bin ich als Hochzeitsfotograf auf vielen Hochzeiten unterwegs. Aber auch Portrait Fotos sind etwas was ich sehr gerne aufnehme und mir auch Zeit dafür nehme, denn nur so kommt was schönes dabei rum. Niemand ist sofort perfekt vor der Kamera, auch ich nicht. Wichtig ist mir, dass du an dem Tag an dem du mein Kunde und Gast bist viel Spass hast.

Wer einen Fotografen für ein Event braucht ist bei mir genau richtig. Ich habe schon diverse Firmenfeiern begleitet und habe sehr gutes Feedback bekommen. Die Sommerfeier und Weihnachtsfeier meines ehemaligen Arbeitgebers, der Jahresempfang der Kreishandwerkerschaft in Landsberg am Lech, Awards, aber auch Events im Bergsportbereich begleite ich als Fotograf und sorge dafür dass eine Vielfalt an Bildmaterial für Reportage oder Pressemitteilungen verfügbar sind.

Und sonst so?

Sonst? Sonst treffe ich mich wie jeder Mensch gerne mit Freunden, und lache und diskutiere über die Welt. Und teile Geschichten. Vor allem meine Geschichten die ich draussen beim Bergsteigen und Klettern in den Bergen erlebe. Wer neugierig ist, schaut gerne mal auf www.krohanson.com rein. Es lohnt sich! Ach ja, und Laufen und Rennrad fahren. Sport ist für mich ein unglaublich wichtiger Ausgleich geworden, den ich nicht mehr missen möchte.